Als Trüffelschwein unterwegs

„Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet“. David Humes Zitat hört sich viiiel besser an als meine Feststellung, dass ich mich mit der Kamera in der Hand in ein Trüffelschwein verwandle.

Das Beste an Fotografie ist für mich, dass ich meine Welt durch den Sucher der Kamera mit anderen Augen betrachte. Wie oft bin ich schon durch die Düsseldorfer Altstadt geschlendert. Und doch bemerke ich an diesem Ostermontag wieder Dinge, die ich ohne die gezielte Konzentration auf Sehenswertes nicht wahrgenommen hätte: den Pfeiler im Weihwasserbecken der Max-Kirche, das 60er-Jahre-Gitter hinter den Säulenheiligen neben dem Kom(m)ödchen, das Sperrwerk am Spee'schen Graben… Meine Stadt ganz nah und immer wieder neu gesehen.

 

 


 

Wer meinen Foto-Blog abonnieren möchte, klicke einfach auf das Symbol mit dem b.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0