Kalter Entzug!

Updates. Eine Sache für sich. Man hofft, dass sie wie die Grippe glimpflich an einem vorbeigehen und hinterher alles wieder gut ist.

 

Im Lauf der Jahre habe ich einige wenige Kenntnisse über diese von anderen auferlegten Häutungsprozesse erworben und kann mir meist selber helfen, wenn‘s hakt. Sonst ergoogelt man sich Tipps und fragt die freundlichen Erklärbären des Internets.

 

Aber dieses Mal – Ende Gelände! Windows10 hat Photoshop Elements einfach zum unsicheren Kantonisten erklärt. Was dafür sorgt, dass ich ohne Bildbearbeitung da stehe, bis mir von kundiger Seite unter die Arme gegriffen wird. Ich fühle mich ungefragt amputiert.

Gut, Bilder beschneiden und ähnliches geht mit kleineren Hilfsprogrammen auch, aber das breite Instrumentarium von PS fehlt mir doch schmerzhaft. Hätte ich selber nicht gedacht…

 

Da bleibt nur die Konserve.

 

Also ist dieses Aus-dem-Verkehr-gezogen-Sein eine gute Gelegenheit, sich um die Toskana-Impressionen vom letzten Jahr zu kümmern, die seit Monaten leise von hinten rufen, dass sie auch noch da sind.

Heute also von mir: Erinnerungen. Immerhin schöne!

 

War das heiß damals…!

 


 

Wer meinen Foto-Blog abonnieren möchte, klicke einfach auf das Symbol mit dem b.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0