"Der Kahlgrund brennt..."

Nein, unsere jährliche Tour durch den Spessart ist KEIN Besäufnis! Auch wenn die Shuttle-Dienste für die probierfreudigen Brennerei-Besucher vielsagend „Bembel-Bahn“ und „Schnapsdrossel-Bus“ heißen und mancher Passagier zwischen den Stationen gesanglich aus der Spur gerät. Wir wählen unsere Favoriten unter den Destillerien, die nur an diesem Wochenende ihre Tore öffnen, nach Authentizität, Abenteuerfaktor und geschmacklicher Wertschöpfung aus. Es wird nicht gesoffen, sondern fein herumexperimentiert: „Lass mal probieren!“ – „Welchen hast du da gerade?“ – „Leute, der isses!“. Es geht nicht nur um Himbeerlikör und Äppelwoi, sondern wir tasten uns auch an verflüssigte Steinpilze und Haselnüsse heran – kulinarische Offenbarungen, kann ich versichern! Die Mitnehmsel sind nicht ganz günstig, aber sind ja auch zum Genießen…

 

Und wenn ich schon ein Wochenende in so einer naturreichen Umgebung verbringen darf, muss ich natürlich in aller Herrgottsfrühe mit der Kamera in die Wiesen. Sonnenaufgang war dieses Jahr nicht; oder doch – hinter den Wolken -, aber die steinalten Obstbäume geben auch wunderbare Motive und Details her. Sobald das Morgenlicht zum Fotografieren reicht. Und dann im Galopp zu unserem hochgeschätzten Hotel Brennhaus Behl in Blankenbach: Bestes Frühstück ever!!! Nächstes Jahr also wieder…



 

https://lemmyzwo.jimdo.com/lemmys-blog/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0