Dänen lügen nicht!

Weihnachten mal hyggelig:

Mit der Familie bei knisterndem Ofenfeuer unterm nordischen Tannenbaum sitzend, dicke Socken an den Füßen, Glühwein im Becher, der 2-jährige Enkel hämmert begeistert auf dem frisch ausgepackten Xylophon herum! Da kann man gut am nächsten Morgen in aller Frühe mit der Kamera vor die Tür, um raubereifte Gräser zu fotografieren. Manche Tage völlig windstill, der Himmel wie eingefroren. Andere so stürmisch, dass die Brandung wuchtig gegen die Bunen donnert. Drama, Baby!

 

Einziger Wermutstropfen: Ohne Auto geht auch in diesem kleinen Land nicht viel. Zu Fuß kann man wohl um den See im Vogelschutzgebiet wandern, aber dann ist auch schon Ende von Gelände. Ein Bimmelbähnchen fährt gerade mal in den nächsten Ort, aber ohne das Familienauto ist man im Wortsinne immobil. Ich habe mich deshalb gefreut, in diesem Urlaub mal darauf zurückgreifen zu können. Und so gab es Ausblicke, die sich mir sonst nicht öffnen… Ganz großes Kino!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0