Ene Besuch em Zoo…

Ein Blick auf das Kameradisplay meiner Kollegin sagte mir, dass ich meilenweit davon entfernt war, etwas qualitativ Hochwertiges zustande zu bringen. Es brauchte ein paar Tage, bis ich wieder mit mir versöhnt war und mir sagen konnte, dass kein Meister vom Himmel gefallen ist und ich wohl noch ein halbes Dutzend Anläufe brauche, bis ich wenigstens die Technik im Griff habe. Der Blick ist ja durchaus schon da. Aber man sollte vielleicht daran denken, im Tropenhaus die Belichtungsmessung von Spotmessung auf Mehrfeldmessung umzustellen, wenn mitten im neongrünen Gebüsch ein tiefschwarzer Vogel sitzt. Peinlich, peinlich…

Trotzdem (oder gerade deshalb) freue ich mich auf die nächsten Versuche!

 

Schließlich habe ich die Schönheit von Flamingos, die mir zuvor herzlich egal waren, schätzen gelernt. Und Zebras noch schwarzweißer, also sie ohnehin schon sind, ablichten können. Und ein absolut niedliches Elefantenbaby im Natur-Kindergarten erlebt.

Was will ich mehr?

 



 

Wer meinen Foto-Blog abonnieren möchte, klicke einfach auf das Symbol mit dem b.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marion Sternenzauber (Samstag, 06 April 2019 14:18)

    Das mit der mehrfeld und spot Messung ist mir schon oft passiert. Das sind tolle Fotos besonders gefällt mir auch das Blatt. Ich mag solche Bilder sehr gerne