Erinnerung an die Sonne

Herz-erwärmend – so empfindet man eine schöne Impression, und das beschreibt ziemlich genau die Stimmung, wenn uns eine freundliche Erinnerung einhüllt wie eine warme Decke, wenn sie helle Strahlen vor unserem inneren Auge aufleuchten und uns lächeln lässt.

 

 

Gefühlsduselei?

 

 

Nein, nur eine genaue Schilderung dessen, was eine Erinnerung an gute Tage in schwierigen Zeiten bewirken kann.

 

Der Übergang vom sonnigen Spätsommer mit seiner reichen Ernte in den dunklen, nassen und windigen Herbst fällt schwer, und Corona macht den Blick in die nächsten Monate auch nicht froher. Aber schon immer haben die Menschen dieser Jahreszeit mit dem Rückzug ins Private, mit Kerzen, Tee und Keksen (gern auch in Verbindung mit Glühwein) etwas Positives abgewonnen.

 

Die Auseinandersetzung mit den vor wenigen Wochen geschossenen Fotos vom Kölner Getrudenhof ist ein guter Einstieg in ein solches Wochenende, finde ich.

Sollen die Sorgen doch draußen im Regen stehen bleiben…

 


 

Wer meinen Foto-Blog abonnieren möchte, klicke einfach auf das Symbol mit dem b.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0