Mal ganz was anderes...

Schon mal auf der "Caravan" gewesen oder davon gehört? Da gibt es ja alles für's Camperherz, vom kleinen Wurfzelt bis zur rollenden Onemilliondollar-Villa mit Lamborghini-Garage inside. Aber eben alles von heute...

Wie viel spannender muss es dann erst sein, wenn man eine Zeitreise in die Anfänge dieser ganz eigenen Welt unternimmt?!

Wenn wir schon urlaubshalber - und campenderweise - am Bodensee waren, wollten wir uns auch das wegweisend moderne Museum des Wohnwagen-Erfinders Erwin Hymer anschauen! Und es wurde ein Fest:

Manchmal kopfschüttelnd über einzelne Kuriositäten, immer bewundernd ob des Einfallsreichtums der vielen Individualisten, für die das Reisen und die Freiheit offensichtlich alles im Leben bedeutete, folgten wir dem gewundenen Weg durch das außergewöhnliche Gebäude. Es war keine Alterfrage, begeistert zu sein - jede Generation unserer Familie fand etwas Spezielles. Sogar der dreijährige Enkel, der einen zum Spielhaus umgebauten Groß-Wohnwagen zu seinem Domizil erklärte und bedenkenlos darin zurückgelassen werden konnte. Er würde sich garantiert keinen Zentimeter dort fortbewegen.

Angesichts der wundervoll verrückten Unikate ist mir mal wieder bewusst geworden, dass freiheitsliebende Menschen sich nicht aufhalten lassen. Nicht durch Materialmangel und nicht durch Grenzen.

 

Macht doch Mut, oder?

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0