In einer anderen Welt unterwegs

 

 

Ein freier Tag.

Zum ersten Mal seit dem letzten Sommerurlaub wieder mit richtig Zeit für die Kamera unterwegs. Warm angezogen für diesen nebeligen Januar-Ausflug in den Auenwald der Urdenbacher Kämpe.

 

Ganz allein, nicht einmal Hunde-Spaziergänger sind unterwegs. Alles ganz still, kein Hauch, der Nebel lässt alles in Unwirklichkeit eintauchen!

Seltsam zerrissene Baumriesen stehen schweigend auf den Wiesen und im Wasser.

 

Und nach einigen Kilometern ruhigen Dahinstreifens werde ich mit einem Reiher, ganz von Nahem, belohnt.

 

 

Ich musste ja etwas lachen:

 

 

Da standen zwei ältere, outdoor-gewandete Herren mit sündteurer Fotoausrüstung und Objektiven (incl. Flecktarnschutz!), so lang wie mein Arm, am Wegesrand und fachsimpelten über die Preise, die sie für ihre Adapter bezahlt hatten usw. - und direkt HINTER ihnen, keine 10 Meter entfernt, stand dieser prächtige Kerl auf einem Ast, ließ sich nicht stören, putzte und pflegte sich konzentriert.

 

Wenn sie sich doch nur einmal umgesehen hätten, anstatt zu strunzen...

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia Gräfe (Mittwoch, 19 Januar 2022 08:55)

    Wunderschöne Bilder sind das. � In der Urdenbacher Kämpe bin ich auch immer wieder gerne unterwegs und immer ganz neidisch auf die Mega Objektive der anderen Hobbyfotografen. Aber es geht ja auch ohne. �