...und Pilzrauschen!

Es ist manchmal etwas mühsam, zum Motiv zu gelangen, wenn man kein Auto hat. Also S-Bahn-Fahrt und zu Fuß an Baustellen vorbei - aber egal. Wenn Pilze winken (ein schiefes Bild), dann komme ich! Und wenn sie so in Massen sprießen, dass ich kaum den Fuß woanders hinsetzen kann, um noch mal eine andere Perspektive auszuprobieren, dann bin ich auch bereit, die zuhause vergessenen Reserveakkus noch zu holen.

Äußerst peinlich!

Aber doppelt egal. Ich wurde mit Exemplaren belohnt, die mir noch nie vor die Linse gekommen waren!

Das Licht war einfach sch..., die vom Wetterdienst angekündigte Sonne verschob ihren Auftritt stündlich, und als ich bis ISO 3.200 raufging, um überhaupt noch was auf die Platte zu kriegen, war ich todsicher, dass mich zuhause nur noch Rauschen am PC empfangen würde.

Aber siehe da: Es hielt sich in Grenzen.

Und am Ende war ich völlig seelig über die große Ausbeute, so viel wie seit Jahren nicht!

An diesem Tag hab ich übrigens den größten winzigen Feind der Pilze erlebt: den Schimmelpilz! Sowas ist mir zum ersten Mal begegnet: Schimmelgewebe, - fäden, -vorhänge, die ganze Kolonien überwuchern!

Ein sehr besonderer Tag für mich...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0