Let it snow, let it snow...

Schnell noch zuende frühstücken, den Kaffee runterspülen, Kamera raus, Wanderschuhe, warmen Schal und dicke Jacke an und dann nichts wie raus, bevor Wind aufkommt und die Hälfte der weißen Pracht von den zarten Pflanzen pusten kann!

 

Es knirscht unter den Schuhen, die neu angelegten Wege sind unter der Schneedecke nur zu erahnen. Jetzt nur kein Fehltritt in die Rabatten!

Die einzigen Spuren vor mir stammen von der Katze, die ihren Morgenspaziergang wohl schon hinter sich hat. Sie wird auf Mäuse geachtet haben - ich bin für winterliche Motive unterwegs.

 

Und die bieten sich reichlich in unserem Garten: filigrane Kräuter mit Mützchen, schneeverwehte Deko und Eisgebilde an Spinnfäden.

 

Dass die Zehen in den Gummistiefeln allmählich vor Kälte weh tun und die Hände an der Kamera erstarren, stört mich eine gute Stunde lang nicht. Bis sich diese kleinen Schwachheiten in den Vordergrund drängeln und den Wunsch nach einem zweiten Kaffee übergroß werden lassen. Dann ist es auch gut, der zweite Akku angebrochen und der Blick wird oberflächlich. Also Schluss für heute...

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dominik (Donnerstag, 30 November 2023 12:20)

    Tolle Impressionen aus dem heimischen Garten..