Winterspaziergang

Das Staunen beginnt bei Verlassen des Hauses: Mit zwei Schritten stehe ich schon im Schnee. Klarer Fall von nicht geräumt. Hätte ich ja auch selber machen müssen. Egal, später dann.

Jetzt führt mich mein Weg erst mal mit den Enkeln hügelabwärts ins nahe Kappeln, vorbei an schneebestäubten Sträuchern und entlang der  weißgesäumten Schlei. Den Hafen und den festgemachten Dreimaster "Pipilotta" habe ich auch noch nie so erlebt. Und ein unbekannter Künstler (oder Künstlerin) hat einen anatomisch anspruchsvollen Schneemann auf die Kaimauer gesetzt!

Wir können uns gar nicht satt sehen...

Beim nächsten Ausflug geht es dann nach Eckernförde. Ganz unerwartet verschwindet die Ostsee im Winternebel, die Schiffe im Hafen sind erstarrt, und die Möwen laufen uns auf der Suche nach Futter vor den Füßen rum.

Noch so ein schöner Tag!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0