Nebel über der Schlei


Der Museumshafen von Kappeln, ein ganz besonderer Ort. Erklärende Tafeln schildern die wechselvolle Geschichte einzelner Segelschiffe, und die hat es in sich! Ich war überrascht, welche Wendungen ihr Dasein oft hatte, durch Kriegszeiten und Wandel der Schiffahrt. Dass sie hier liegen, ist ein gutes Zeichen - sie haben jemanden gefunden, der sich um sie gekümmert und vor dem Abwracken bewahrt hat!

 

Aber mein morgendlicher Spaziergang brachte mich noch zu anderen Zielen: dem Fischereihafen von Kappeln und dem Naturwanderweg Richtung Arnis. Diesen werde ich in ein paar Wochen, wenn die Natur grüner geworden ist, noch mal ganz in Ruhe aufsuchen, und vielleicht fahre ich dann ja auch bis nach Arnis...

 

Heute habe ich aber nach drei Stunden voller Impressionen und mit kalten Fingern kehrt gemacht und bin mit frischen Brötchen im Rucksack nach Hause geradelt...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0